Nicole Linder

nicole@mach-dein-ding.at
Nicole LinderAusbildung:

HTBL u. VA Villach
EDV und Organisation

FH Joanneum Software Design
Campus 02 Graz – IT und IT Marketing

Beruf: Softwareentwicklerin

Egal ob im Beruf oder im Privatleben, ganz oft habe ich schon erleben dürfen, dass wenn man Dinge gemeinsam erschafft, sie eine ganz andere Qualität haben, als wenn man etwas alleine auf die Beine stellt. Auch während der Erstellung hilft es Teil eines Teams zu sein um sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Und deswegen finde ich die Idee einer offenen Werkstatt, die nicht nur den physikalischen Raum bietet, den Ideen freien Lauf zu lassen sondern auch einen Platz schafft für Austausch Unterstützung, Ideenfindung und Projektentwicklung super.
Der Spaß und die Motivation am Schaffen, Ausprobieren, Entwickeln und Erstellen stehen bei der Idee der offenen Werkstatt für mich im Vordergrund.
Ich glaube, genauso wie Werkstücke mit dem Aufwand der Zeit wachsen, hat man auch selbst die Möglichkeit beim Tun ständig etwas dazu zu lernen. Und Dinge, die man selbst erschaffen hat, erlangen ganz automatisch einen anderen Wert als gekaufte Dinge.