Holzstraßenkirchtag in Sankt Urban

Der 22. Kärntner Holzstraßenkirchtag am Sonntag den 10. Juli 2016 in St. Urban war für uns eine wahrlich heiße Angelegenheit. Bei Temperaturen um die 30°C hatten wir die Möglichkeit uns als Verein zu präsentieren.

Josef macht den ultimativen Belastungstest nach dem Aufbau

Josef macht den ultimativen Belastungstest nach dem Aufbau

Mit dem “Human Globe”, einer drei Meter hohen Holzkugel, waren wir im Zentrum des Veranstaltungsgeländes nicht zu übersehen. Neben interessierten Blicken kam es zu zahlreichen Gesprächen zur Fertigung und zum Hintergrund unseres Vereines.

Nicole und Josef hielten auch bei den hitzigen Temperaturen die Stellung

Nicole, Josef und Time hielten auch bei den hitzigen Temperaturen die Stellung

Anklang fanden auch die vorbereiteten Nistkastenbausätze und haben Vogelliebhaber aller Altersgruppen zu uns geführt. Es wurde ausgiebig über die Bauweise und die individuellen Berdürfnisse bestimmter Vogelarten diskutiert.

Im kühlen Schatten konnten Interssierte einen Nistkasten zusammenbauen

Im kühlen Schatten konnten Interssierte einen Nistkasten zusammenbauen

An dieser Stelle möchten wir uns beim Obmann der “Kärntner Holzstraße”, Günter Sonnleitner, für die Unterstützung bedanken. Unser Dank geht auch an Familie Wolfschwenger von modul-möbel ohne die unsere Kugel nicht den Weg nach Sankt Urban gefunden hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*